Zurück

Einsatzdetails

Person im Wasser

Einsatzart

THL

Einsatzort:

Winterhafen | Racklau

Einsatzzeit:

2020-04-26 01:27:00 Uhr

Beteiligte Löschzüge:

Löschzug Ilzstadt, Löschzug Hauptwache

Weitere Feuerwehren am Einsatzort:

Feuerwehr Grubweg

Einsatzdetails:

Aus bislang ungeklärter Ursache fiel ein nächtlicher Spaziergänger im Bereich Racklau in das Hafenbecken. Er konnte sich, aufgrund des aktuellen Wasserstandes, nicht mehr selbständig aus seiner misslichen Lage befreien. Mehrere Polizeistreifen eilten herbei, parallel wurden DLRG und Feuerwehren alarmiert. Ein seitens Polizeistreife zugeworfener Rettungsring hielt den Mann über Wasser. Er wurde mit vereinten Kräften wurde er aus dem kalten Nass gerettet und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Bilder:

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, zum Teil auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!