Einsätze


THL - Verkehrsunfall - Auslaufende Betriebsstoffe

Äußere Spitalhofstraße

Einsatzart: THL
Kurzbericht: Verkehrsunfall - Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Äußere Spitalhofstraße
Alarmierung: Samstag, 02.11.2019, 18:22 Uhr
Feuerwehr(en):
Einsatzbericht (Feuerwehr Passau - Lz. Hauptwache):

In einem Kreuzungsbereich kam es aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zu einem Verkehrsunfall. Einer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker wollte, aus dem Bereich Steinbachstraße kommend, nach links auf die B12 abbiegen. Das aus dem Innenstadtbereich herannahendes Fahrzeug konnte diesem Vorgang nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Beide Lenker wurden leicht verletzt. Einer davon vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Passau zur weiteren Untersuchung verbracht.
Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und Aufräumarbeiten teilweise gesperrt.

 

Einsatzstatistik

2019 2018 2017
 
Brandeinsatz
181 257 215
+42 -10
 
THL
808 690 1.172
-482 +30
 
Fehlalarm
202 248 211
+37 +8
 
Sicherheitswache
175 223 212
+11 -6
Summe
1.366 1.418 1.810
-392 +22

Einsatzstatistik

Termine

21 Nov 2019 18:15 - 20:15
Aktive Atemschutzübung VOF
Feuerwehr Heining
21 Nov 2019 19:30 - 21:30
Aktive APPELL - Gruppenübungen
Feuerwehr Passau - Lz. Ilzstadt
22 Nov 2019 18:30 - 03:00
Sicherheitswache Debütantinnenball
Feuerwehr Heining
22 Nov 2019 18:30 -
Aktive Gruppenführerbesprechung
Feuerwehr Schalding r.d.D.
22 Nov 2019 18:30 -
Aktive praktische Stationsausbildung
Feuerwehr Grubweg

Wetter Meldungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Passau :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Regenradar

Hochwasser

Hochwasserwarnung
Wetterkarte

 

Passau / Donau
Wetterkarte

 

Passau / Inn
Wetterkarte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok