Aktive Mannschaft - Einmal Feuerwehr, immer Feuerwehr

Schon mal daran gedacht, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr zu werden?

Du bist umgezogen, hast bereits eine Feuerwehrtechnische Ausbildung und möchtest Dich auch weiterhin in der Feuerwehr ehrenamtlich engagieren?

Kein Problem - Wir freuen uns auf Dich! Wir sind immer auf der Suche nach aktiven Mitgliedern, die im Schutzbereich wohnen oder/und arbeiten und sich ehrenamtlich engagieren wollen, um anderen aus einer Notlage zu helfen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach! Bei Interesse an der aktiven Mitarbeit in der Feuerwehr bitte einfach eine kurze unverbindliche Nachricht senden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbidnung, um weitere Details zu klären. Nach einer kurzen Probezeit erfolgt in der Regel die endgültige Aufname in die Feuerwehr.

 

Noch Fragen?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in Deiner Entscheidung noch unsicher sein, dann schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast, dann kannst Du gerne mit uns in Kontakt treten. Alle Kontaktinformationen findest du auf unseren Seiten.

 

Zeig was in Dir steckt!

Feuerwehrdienst zu leisten heißt mit Gefahren richtig umzugehen. Unser Ziel ist nicht unkontrolliertes Heldentum, sondern möglichst alles Gefahren an einer Einsatzstelle rechtzeitig zu erkennen und auszuschalten. Die Einsätze sind oftmals körperlich anstrengend. Deshalb solltest Du gesund sein und unter keinen Erkrankungen leiden, die Dich einschränken. Wie stellen wir uns unsere neue Kameradin oder unseren neuen Kameraden vor? Du solltest Dich für moderne Technik interessieren, Spaß an Arbeit im Team  haben und zuverlässig sein. Dann kannst Du uns zeigen, was noch alles in dir steckt.

 

Übrigens: Neben dem klassischen aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Einsätzen und Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft.

Aktive Mannschaft

Keine Einträge vorhanden