Traditionelles Schafkopfturnier

Die Freiwillige Feuerwehr ist natürlich primär unverzichtbarer Bestandteil der Sicherheitsarchitektur einer Gemeinde, dient aber sekundär auch dem Erhalt von Geselligkeit und Brauchtum. Dies zeigte sich wiedereinmal beim 9. Schafkopfturnier des Löschzugs Ilzstadt, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Vertreter aus den Nachbarfeuerwehren, anderer Sicherheitsorganisation, Einrichtungen aus dem Schutzgebiet und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie Bürgerinnen und Bürger aus der Ilz- und Altstadt spielten 3 Runden mit je 20 Spielen. Nach etwa 3 Stunden ging Mario Wensauer mit einem Punkt Vorsprung vor Rüdiger Gerlach und dieser wiederum knapp vor Ludwig Kerscher als Turniersieger hervor. Ihnen gratulierten die Organisatoren Josef Köck und Florian Emmer.
Ein besonderer Dank gilt natürlich den vielen Sponsoren der Sachpreise und den Helfern in der Küche und im Service, die zum Gelingen des Tourniers beitrugen.

Bilder:

Mitmachen
Facebook
Instagram