FFP2-Masken für alle Mitglieder
Bei unseren Einsätzen tragen wir bereits seit einiger Zeit ausschließlich FFP2-Masken. Nachdem diese Woche im Freistaat Bayern eine verschärfte Maskenpflicht in Kraft getreten ist, müssen solche Masken nun auch im Alltag getragen werden: Das Einkaufen, Fahrten mit dem ÖPNV oder der Aufenthalt in öffentlichen Gebäuden ist nur mehr mit einer FFP2- oder einer FFP3-Maske erlaubt. Gleiches gilt für Arzt- oder Gottesdienstbesuche.
Damit der Übergang in diese strengere Maskenpflicht leichter fällt, hat unser Förderverein allen Mitgliedern je zwei FFP2-Masken zur privaten Nutzung zukommen lassen. Selbstverständlich wurden sie von einer Innstädter Apotheke bezogen und wir haben uns vorher von ihrer Qualität überzeugen lassen.
In den letzten Tagen wurden die Masken mit einem entsprechenden Begleitschreiben kontaktlos an alle aktiven Mitglieder, Fördermitglieder und Ehrenmitglieder verteilt. Damit wollen wir uns auch für ihre Treue und Verbundenheit zu unserer Feuerwehr und dem Förderverein bedanken, die gerade in Zeiten wie diesen wichtiger ist denn je.