Löschzug Innstadt unter neuer Führung

Bei einer Dienstversammlung Ende Oktober wählten sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Innstadt der Freiwilligen Feuerwehr Passau eine neue Führung: Der bisherige stellvertretende Zugführer Thomas Pratsch wurde zum Nachfolger von Jürgen Haselgruber gewählt. Ihm zur Seite steht künftig Joseph Sieger. Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Stadtbrandrat Andreas Dittlmann gratulierten den beiden zur Wahl und wünschten ihnen für ihre Aufgabe stets eine glückliche Hand und alles Gute.

Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Zugführer Jürgen Haselgruber sein Amt niedergelegt hatte. Haselgruber führte die Innstädter Wehr seit 2010 und erwarb sich insbesondere während des Hochwassers 2013 große Verdienste.

Bilder:

Zugführung FF Passau Lz. Innstadt, 2021
Mitmachen
Facebook
Instagram