Ein stilles Örtchen für besondere Notfälle

Dass ein Feuerwehrmann während eines Einsatzes mal „muss“, liegt auf der Hand. Das erste Fahrzeug rückt nur wenige Minuten nach Alarmierung aus. Wenige Minuten, in denen ein Mitglied der Wehr Nachts aufwacht, aufsteht, sich anzieht, zur Wache fährt, sich dort umzieht, ins Feuerwehrauto steigt und sich zum Einsatzort begibt. Bei diesem Zeitplan versteht sich von selbst, wofür (oftmals) keine Zeit mehr bleibt.

Das mag auf den ersten Blick skurril wirken. Ist aber eine ernstzunehmende Angelegenheit. Speziell dann, wenn abzusehen ist, dass ein Einsatz länger andauert. Und weit und breit kein Plätzchen für das dringende Bedürfnis da ist.

Über die Jahre hat sich gezeigt, dass auch oder gerade bei größeren Schadenslagen der Bedarf besteht, ein stilles Örtchen nahe dem Einsatzgeschehen zu wissen.

Gerade nicht vorhandene Toilettenkonzepte für unsere weiblichen Kameradinnen sollten damit ebenso endgültig der Vergangenheit angehören.

Unsere Lösung bietet das easyToi SOS der Passauer Firma Haidl GmbH & Co. KG. Sie bietet die mobile Toilette für alle Situationen, in denen es bisher eigentlich keine wirkliche Lösung gab an. Eine perfekte Lösung für alle Situationen, in denen eine schnelle und unkomplizierte Toilettenlösung gebraucht wird. Mit gerade einmal 17 Kilogramm und einem Packvolumen von knapp 0,17 Kubikmetern ist lässt sich die mobile Toilette an jede Einsatzstelle bringen. Und ist vor Ort binnen 2 Minuten einsatzbereit.

Bilder:

Mitmachen
Facebook
Instagram