Zurück

Einsatzdetails

Abgestürzter Radlader

Einsatzart

THL

Einsatzort:

Franz-Stockbauer-Weg

Einsatzzeit:

2021-01-13 07:58:00 Uhr

Beteiligte Löschzüge:

Löschzug Hauptwache

Weitere Feuerwehren am Einsatzort:

Feuerwehr Fachwerkstätte

Einsatzdetails:

Beim Schneeräumen auf einem Betriebsgelände ist ein Angestellter aus unbekannten Gründen mitsamt Radlader einen Hang hinabgestürzt. Höhenunterschied: ca. 20 bis 25 Meter.
Der verunglückte Hausmeister hatte Schneemassen vom Werkssgelände zu einer Hangkante geschoben. Dabei kippte der Radlader und glitt in die Tiefe. Er schlug am Fuße des Bergs gegen die Außenmauer eines benachbarten Gebäudekomplex. Zum Glück, da dadurch ein weiteres Abrutschen im steil abfallenden Gelände verhindert wurde.
Der im Führerhaus eingeschlossene, verletzte Fahrer wurde gemeinsam von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem verunglückten Fahrzeug gerettet und ins Klinikum gebracht.

Bilder:

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, zum Teil auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!