Zurück

Einsatzdetails

Brand LKW

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort:

BAB A3 AS Süd - AS Pocking

Einsatzzeit:

2022-01-14 05:13:00 Uhr

Beteiligte Löschzüge:

Löschzug Hauptwache

Weitere Feuerwehren am Einsatzort:

Feuerwehr Haarschedl, Feuerwehr Heining

Einsatzdetails:

Aus unbekannter Ursache geriet in den frühen Morgenstunden ein Sattelzug auf der Bundesautobahn A3 in Brand. Der Fahrzeuglenker konnte das Gespann rechtzeitig anhalten, den Anhänger abkuppeln und die Zugmaschine in Sicherheit bringen, bevor der Sattelauflieger vollständig in Brand geraten ist. Beladen war das Fahrzeug mit unterschiedlichen Elektronikteilen.
Die Löscharbeiten dauerten über 2 Stunden an. Die Autobahn musste während der Einsatzmaßnahmen teilweise komplett und in beiden Richtungen für den nachfolgenden Verkehr gesperrt werden.

Bilder:

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, zum Teil auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!