Zurück

Einsatzdetails

Ölspur | Ausgedehnte Ölspur

Einsatzart

THL

Einsatzort:

Danziger Straße | (Äußere) Spitalhofstraße

Einsatzzeit:

2020-10-15 17:21:00 Uhr

Beteiligte Löschzüge:

Löschzug Hauptwache

Weitere Feuerwehren am Einsatzort:

Feuerwehr Haarschedl, Feuerwehr Heining

Einsatzdetails:

Entlang der betroffenen Strecke war eine ausgedehnte Spur über mehrere Straßenzüge feststellbar, von welcher eine nicht unerhebliche Gefahr für den übrigen, nachfolgenden Straßenverkehr ausgegangen ist.
Der betroffene Bereich erstreckte sich auf einer Gesamtlänge von rund 5,0 Kilometern von Danziger Straße, Spitalhofstraße und Äußere Spitalhofstraße hinweg über die Steinbachstraße in die Schutzbereiche der Feuerwehr Heining und der Feuerwehr Haarschedl. Diese wurden nach erster Erkundung und Einschätzung der Lage ebenfalls zum Einsatz gerufen.
Der gesamte Einsatz zog sich bis in die späten Abenstunden hin. Einsatzkräfte der Feuerwehr(en) streuten die Spur(en) ab. Weitere Maßnahmen werden seitens Baulastträger durchgeführt. Verursacher der Ölspur war nach ersten Erkenntnissen ein Personenkraftwagen.

Bilder:

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, zum Teil auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!