Zurück

Einsatzdetails

Verkehrsunfall / eingeklemmte Person

Einsatzart

THL

Einsatzort:

ST2125 (Gaissa)

Einsatzzeit:

2021-06-12 22:58:00 Uhr

Beteiligte Löschzüge:

Löschzug Hauptwache

Weitere Feuerwehren am Einsatzort:

Feuerwehr Gaissa, Feuerwehr Schalding rechts der Donau

Einsatzdetails:

Bei einem Zusammenstoß am Autobahnzubringer Passau-Nord ist am späten Abend eine Person ums Leben gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stieß ein stadteinwärts fahrender Pkw mit dem anderen Fahrzeug nahezu frontal zusammen.
Durch den Aufprall erlitt der vermeintliche Unfallverursacher so schwere Verletzungen, dass er noch in seinem Fahrzeugwrack verstorben ist.
Der Fahrzeuglenker des ebenfalls am Unfall beteiligten Personenkraftwagen wurde schwer verletzt ins Klinikum Passau verbracht.
Im Rahmen der Amtshilfe bat die Polziei um zusätzliche Unterstützung; mittels hinzugezogener Drohne wurde sich eine detaillierte Übersicht der Unfallstelle verschafft.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2125 großräumig für den nachfolgenden Verkehr gesperrt.

Bilder:

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, zum Teil auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!